Unsere Förderungen / Projekte

Der Förderverein stellt der Schule finanzielle Mittel zur Verfügung, mit denen Lehrer und Schüler ihre Ideen umsetzen können. Zum Beispiel für die Verschönerung der Pausenhalle und des Pausenhofes, aber auch für Projekte in Arbeitsgemeinschaften, Wahlpflichtkursen oder für den regulären Unterricht. Darüber hinaus unterstützen wir einzelne Schülerinnen und Schüler sowie Klassenverbände unbürokratisch bei schulischen Veranstaltungen.

Dabei möchten wir auf keinen Fall die Verantwortlichen, sprich den Schulträger, aus der Verantwortung nehmen. Deshalb gehören z. B. bauliche Maßnahmen, Renovierung usw. nicht zu unserem Bereich.

Wir unterstützen verschiedenste Projekte ….